Meine Tipps für Ihr Marketing:

Jimdo - die ideale Website zum selberpflegen

Website Jagdverein Hubertus Gießen

Und wieder ist eine neue Website fertig. Dieses Mal für den Jagdverein "Hubertus" Gießen und Umgebung e. V.

 

Die bisherige Site war reich mit Inhalten gefüllt (nahezu 50 Seiten), handwerklich html-programmiert und zuverlässig gepflegt von einem Webmaster. Doch nun war es an der Zeit, die Site auf ein CMS (Custumer Management System) umzustellen, und so dem Verein die Pflege aus den eigenen Reihen zu ermöglichen.

 

Das bewährte Jimdo-System bot hierfür eine ideale Plattform, denn die intuitive Benutzeroberfläche macht es auch dem Internet-Laien leicht, eine Website mit Inhalten zu befüllen.

 

Also:

Die Site mit den Inhalten wurde umgezogen, die Schulung erfolgt zeitnah, der Kunde ist zufrieden. 

 

Und hier der Link, wer mal ein wenig im Jagdlichen stöbern mag:

www.hubertus-giessen.de

 

 

mehr lesen

Tim liebt Anna - Ein junges Beispiel der Authentizität

Neulich brachte ich meinen 6-jährigen Tim zu Bett. (Er heißt natürlich nicht Tim - aber das ist hier Nebensache). Er kuschelte sich an mich und flüsterte mir ins Ohr: "Weißt Du, wen Anna (ebenfalls geänderter Name) heiraten möchte?" 

 

Ich schmunzelte leicht: "Vielleicht Eric?" "Nein". "Dich?" "Ja", gestand er mit einem verlegenen Gesicht. Und ich fragte ihn, ob er sie denn auch heiraten möchte. "Ja, weil Anna sieht am schönsten aus im Kindergarten", verriet er mir, und verkroch sich verlegen in sein Kissen.

 

mehr lesen

Heute schon bewusst gewesen?

In hektischen Zeiten ist der Blick auf sich selbst verzerrt

Mal ehrlich, wann haben Sie das letzte Mal so richtig Zeit gehabt, sich selbst bewusst wahrzunehmen? Sind Sie im Reinen mit sich selbst? Oder fliegt die Zeit eher an Ihnen vorbei und Hektik bestimmt Ihren Alltag?

 

Haben Sie sich in den letzten Jahren auch ein wenig verloren? Oft ist das kein Wunder. Beruf, Kinder, Projekte, Familie, Ehepartner, Freizeitgestaltung - die Zeit ist knapp.

 

Sie versuchen vielleicht allem gerecht zu werden und achten darauf, dass es allen gut geht. Ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse stehen hinten an. 

 

Doch wer sind Sie? Was macht Sie aus? Haben Sie sich im Laufe der Zeit verändert oder sind Sie noch der/die Gleiche wie früher?

 

mehr lesen 0 Kommentare

Presseartikel schreiben mal anders!

Presseartikel lesen ist informativ. Doch können Sie sich danach an alle Fakten erinnern? 

 

Schreiben Sie Ihre Pressemitteilung für Ihren Verein oder Ihr Unternehmen doch mal als Geschichte. Denn es ist erwiesen, dass sich das Gehirn Geschichten besser merken kann. Denn durch Geschichten entstehen Bilder - die ideale Sprache fürs Gehirn.

 

Ich bin zwar keine ausgebildete Pressereferentin und Texterin, jedoch habe ich in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit viele hilfreiche Tipps bekommen und Bücher zum Thema Storytelling gelesen. Und das wende ich an.

mehr lesen

Einzelhändler, positionieren Sie sich!

Marketingkonzept der Marketingberaterin Susanne Burzel

In meiner Tätigkeit als Marketingberaterin suchen auch Einzelhändler meine Hilfe. Oft steht zu Beginn ein Marketingkonzept. 

 

Im ersten Schritt erfolgt eine Situationsanalyse, hier nehme ich unter anderem die Wettbewerber des Einzelhändlers unter die Lupe. 

Ein sehr spannender Vorgang, der aufdeckt, wie es um die eigene Position bestellt ist. 

 

 

Dabei ist mir etwas aufgefallen:

 

mehr lesen