Unternehmen

Unternehmen · 17. Januar 2016
Mittlerweile sind zwei meiner Projekte, die ich mit Text-Leistungen unterstützen durfte, zur "Website des Monats" gekürt worden. Zum Einen die Website des Malerbetriebes Sieg aus Lich und zum anderen die der Académie de Beauté aus Heuchelheim.

Logo Lebensschule Westerwald
Unternehmen · 19. Juni 2014
Kooperation. Dieses Wort habe ich in meinem Logo als ersten Begriff stehen. Diese Eigenschaft ist für mich als Dienstleisterin in Zusammenarbeit mit meinen Kunden von besonderem Wert. Schön, dass sich dieses Prinzip auch bei einer meiner Kundinnen wiederfindet: Anna Katharina Lahs. Sie gründete bereits vor ein paar Jahren die Lebensschule Westerwald. Mit eigenen Angeboten und vor allem in Kooperation mit anderen Referentinnen haben sie gemeinsam ein tolles Angebot zusammengestellt.

Eine Klangschalenbespielung von Ganzheitlich Reisen
Unternehmen · 06. November 2013
Dass ich eine Dienstleistung eines Kunden "am eigenen Leib" spüre, ist eher ungewöhnlich. Aber in diesem Fall durfte ich eine Stunde Auszeit von meinem Marketingalltag nehmen und mich in sanfte Klänge fallen lassen. Meine Kundin von "Ganzheitlich Reisen" möchte in einer Weihnachtsaktion ihre Leistung der Klangbespielung bewerben. Das Werbekonzept steht. Bevor ich jedoch den Text erstellen sollte, lud sie mich ein, es selbst auszuprobieren. Sozusagen eine "Dienstreise" der besonderen Art...

Marketingkonzept der Marketingberaterin Susanne Burzel
Unternehmen · 03. Juli 2013
In meiner Tätigkeit als Marketingberaterin suchen auch Einzelhändler meine Hilfe. Oft steht zu Beginn ein Marketingkonzept. Im ersten Schritt erfolgt eine Situationsanalyse, hier nehme ich unter anderem die Wettbewerber des Einzelhändlers unter die Lupe. Ein sehr spannender Vorgang, der aufdeckt, wie es um die eigene Position bestellt ist. Dabei ist mir etwas aufgefallen:

Die Jägervereinigung Oberhessen e.V. stellt sich vor
Unternehmen · 09. Juni 2013
Richtig gelesen: Anzeigen für ein Hirschbuch. Wissen Sie, was ein Hirschbuch ist? Ich wusste es nicht. Zur Aufklärung: Ein Hirschbuch ist kein Kinderbuch oder Lexikon über Hirsche, sondern ein Leitfaden für Jäger. Und was ein Hirschbuch mit meiner Arbeit zu tun hat, erfahren Sie weiter unten. Früher habe ich von einem Hirschbuch noch nie etwas gehört, geschweige denn gesehen. Aber das macht nichts. Ich kann nicht alles wissen und ich lerne gerne dazu. Derzeit steige ich immer tiefer in...

Bewerbung Airstream Events
Unternehmen · 12. April 2013
Viva Cuba libre, welcome to Airstream Events! So lautet die Headline auf dem neuen Folder für potenzielle Kunden des Unternehmens Airstream Events. Das Angebot ist einzigartig: Mit einem Airstream Trailer (das ist ein restaurierter amerikanischer Wohnwagen aus den 50er Jahren, und einigen bestimmt bekannt aus der RTL-Serie "Nur die Liebe zählt") serviert der Inhaber Stefan Wirth aus Hungen mit seinem Team leckere, frische Cocktails für seine Gäste.

Plakat von Waffen Geller zu den Werkstattwochen
Unternehmen · 27. Januar 2013
Werkstattwochen. Aber keine Autoreparatur. Nein. Diese Werbung zielt auf Jäger ab. Nach der Hauptjagdsaison sollte jede Waffe überprüft und neu justiert werden. Das bietet mein Kunde für seine Jäger im Februar und März an. Doch wichtig ist, dass die Kunden davon erfahren und von dem Preis profitieren. Also haben wir die Anzeigen für Februar und März auf dieses Thema ausgerichtet, eine der Anzeigen auf der (noch alten) Homepage integriert und Plakate gestaltet. Diese kommen in einen...