· 

Erklimmen Sie den Dünsberg!

Foldertitel des Dünsberg-Vereins

Der Dünsberg.

 

Ein Berg mit keltischer Geschichte, der zum Wandern einlädt.

 

Dafür sorgt der Dünsberg-Verein. Doch nicht nur der Dünsberg steht im Fokus des Interesses, sondern die Gemeinschaft - mit Freunden wandern, die Lust an der Natur und die Entspannung.

 

Der Dünsberg Verein entstand bereits im Jahr 1899 und zählt über 1.000 Mitglieder. Das ist wirklich beeindruckend.

 

Einst wanderten Studenten auf den hohen Berg mit dem tollen Aussichtsturm - heute sind es Familien und der Turm geschlossen. Dafür gibt es einen kleinen Spielplatz und ein Restaurant.

 

Attraktiv ist der Dünsberg ebenfalls für Mountainbike-Fahrer und historisch-Interessierte. 

 

Das jedoch nur nebenbei. 

 

Wandern und entdecken

Was macht jedoch den Dünsbergverein aus? Was unterscheidet ihn von anderen Wandervereinen?

 

Die Wanderer vom Dünsbergverein sind offen für neue Mitglieder. Sogar als inoffizielle Partnerbörse haben die Wanderungen schon funktioniert. Sagt man mir. Das ist doch nett!

 

Dass man mit dem Dünsbergverein Sehenswertes entdeckt, ist ebenfalls ein wichtiger Punkt für die Verantwortlichen. Die Wanderungen enthalten viele Informationen und Wissenswertes zur Gegend, die bewandert wird. Lehrreich sind die Wanderungen also auch. Toll!

 

Und der Genuss. Beim Wandern? Klar, bestätigen mir die Verantwortlichen. Nun, nach kurzem nachdenken kann ich mir das gut vorstellen. Tolle Panorama-Bilder, duftende Wiesen, rauschende Bäume - das ist wirklich Erholung pur. Innehalten und entspannen.

 

Fahren Sie noch oder wandern Sie schon?

Also los: Wanderschuhe an und los gehts. Nicht nur auf den Dünsberg, sondern unterwegs in ganz Deutschland oder zu Mehrtagesfahrten. 

 

All diese Informationen müssen in den Folder. Dazu noch ein paar Zahlen und Vorteile, eine Postkarte als Mitgliedsantrag und die wichtigen Daten, wie Kontakt und ein Geschenktipp.

 

Dazu ein tolles Panoramabild vom heimischen Dünsberg und schöne Bilder aus der Kamera von Wanderfreunden.

 

Und schon ist der Folder vollständig. Hier ist er zum Download:

 

Download
Folder des Dünsbergvereins
Klicken Sie für den Download des kompletten Folders auf das Bild.
Flyer_Dünsberg_RZ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.9 MB

Wanderschuhe an und los gehts!

 Auf zum Dünsberg(verein). Oder aber zu anderen Zielen.

 

Wie wäre es mit Geocaching? Ein neuer Trend, der echt Spaß macht. Ein Hauch von Schatzsuche. Interessante Bücher dazu gibt es viele, siehe drei ausgewählte Buch-Links unten.

 

Und bestimmt sind bei Geocaching auch Ziele auf dem Dünsberg dabei!

" />