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Einfach unverwechselbar!

Da stöber ich gerade auf Amazon und finde etwas, das wirklich das ausdrückt, was ich gerade heute in einem anderen Post gebloggt habe: 

 

Das Thema: Einzigartigkeit. Schauen Sie doch mal hier:

 

Dieser Buchtitel sagt in einem Bild alles, was Sie über die Einzigartigkeit wissen müssen. 


Erkennen Sie die Marke?

Ich bin mir sicher, dass Sie auf den ersten Blick das richtige Getränk zu dem Buchtitel erkannt haben. Obwohl nichts dort steht oder textlich darauf hinweist.

 

Schriftzug und Farbe reichen bereits, dass Sie unmittelbar sehen, dass es sich hier um eine koffeinhaltige Limonade handelt. 

 

Und doch handelt es sich hier nur um ein Buch. Und nur um eine rote Farbe mit einem geschwungenem Schriftzug. (Es scheint neben dem markanten Buchtitel darüber hinaus einen interessanten Inhalt zu haben. Ich habe es mir gleich mal vorgemerkt).

Konsequenz heißt das Stichwort

Coca Cola hat es wunderbar verstanden, seit vielen Jahrzehnten ihre Marke aufzubauen und das Corporate Design konsequent weiterzuführen.

 

Das nenne ich einprägsam. Die Marke ist einzigartig. Da bedarf es keinen Markennamen mehr.

 

Übrigens funktioniert das Experiment auch mit anderen Marken, auf die ich in späteren Blogs bestimmt eingehen werde.

Mein Fazit für Ihre starke Marke:

Machen auch Sie sich einzigartig, schaffen Sie in Ihrer Unternehmenskommunikation Elemente, die unverwechselbar sind. Und die Sie vor allem konsequent umsetzen.

 

Die Marketingberaterin

Susanne Burzel