· 

Lahnau rocks for Benefit

Veranstaltungsplakat zu Lahnau rocks for Benefit
Plakat Lahnau rocks for Benefit

Mein Charity-Projekt für 2013: Lahnau rocks for Benefit!

 

Eine wirklich tolle Sache! Das habe ich sofort gedacht, als ich das erste Gespräch mit Andreas Wudi - dem Initiator des Events - hatte. Vier Bands und ein Promi-Act spielen für einen guten Zweck. Spenden sollen für den Verein Menschen für Kinder e.V. gesammelt werden, um krebs- und leukämiekranken Kindern zu helfen.

Also war die Sache klar, ich spende meine Marketingleistungen!

 

Andreas lag am Herzen, dass er die Vorkosten nicht alleine finanzieren muss. Also entwickelte ich ein Sponsorenkonzept. Es gab Wurst-Paten, Mikrofon-Paten, Security-Paten und viele mehr. Der Sinn: Die Unternehmen sollten sich mit der Sache identifizieren und ihre ganz eigene Rolle spielen. 

 

Der Erfolg kam schnell.

Innerhalb einer Woche konnten nur alleine durch E-Mail Kontakt bereits 80% der Investitionssumme durch Patenschaften (Material- und Geldspenden) gewonnen werden. Das hat nicht nur den Initiator umgehauen - mich ebenso. Es war überwältigend!

 

In einem weiteren Posting werde ich weiter über das Event berichten. Wir stecken mitten in der Umsetzung der Werbemedien...

Viel Arbeit - die sehr viel Spaß macht - und für einen guten Zweck ist. Was will Frau mehr?

 

Hier gehts zum Weblog von Lahnau rocks for Benefit.

 

Die Marketingberaterin

Susanne Burzel